9 - Otis2

Otis war ein sehr liebevoller, großherziger, mutiger und uneigennütziger Mensch. Er war vor der Zombieapokalypse als Rettungssanitäter in der örtlichen Feuerwehr tätig und half auch auf Hershel's Farm als Vorarbeiter. Er spielte gerne Gitarre und fröhnte auch einem anderen Hobby, der Jagd. Er und seine Frau Patricia lebten zusammen mit der Greene Famiie in deren Haus und Otis half Hershel wo auch immer Hilfe von Nöten war. Er und Patricia gehörten so wie Jimmy schon zu Hershel's Familie.
Nach der Zombieapokalypse ging Otis sehr oft auf die Jagd, um der Familie einen schönen Braten auf den Tisch zu bringen. Doch eines Tages, als er wieder einmal im Wald auf der Jagd war und auf einen stattlichen Hirsch zielte, schoß und diesen auch traf, merkte Otis, dass nicht nur der Hirsch das Ziel seiner Patrone wurde, sondern auch Carl Grimes, der mit Shane und seinem Vater Rick auf der Suche nach Sophia war, die vor lauter Schreck vor zwei Beißer in den Wald davonlief, die diese entdeckt hatten als sie unter einem Auto hervorkroch. Otis traf fast der Schlag als er sah, dass er Carl angeschossen hatte und sagte zu Rick er solle den Jungen so schnell wie möglich zu Hershel's Farm bringen. Dort könne man Carl helfen. Otis und Shane kämen nach. Wie gesagt getan. Rick nahm Carl auf den Arm und rannte so schnell wie er konnte in die von Otis angegebene Richtung, wo er auch alsbald auf Hershel's Farm stieß. Maggie, die Rick von Weitem ausmachte, rief nach ihrem Vater Hershel, der, wie es der Zufall wollte, nicht nur Farmer sondern auch Tierarzt war. Er fackelte nicht lange, ließ alles für eine Notoperation vorbereiten und schickte Shane und Otis in die örtliche High School, um dort noch das nötige medizinische Material zu holen. Doch es war ein Himmelfahrtskommando, denn in der High School wimmelte es nur so von Beißern. Otis und Shane schafften es die notwendigen Materialien einzusammen, doch als sie sich einen Weg zurück zu Hershel's Farm bahnen wollten, gingen ihnen die Munition aus. Mit einer seiner letzten Kugeln schoss Shane in Otis' Bein, schnappte sich dessen Rucksack und ließ Otis zurück, damit er sich in Sicherheit bringen und somit auch Carl das Leben retten konnte. Otis hingegen, der wehrlos und blutend am Boden lag, wurde Opfer der hungrigen Beißer. Sein Tod wurde bitterlich von Patricia und der Greene Familie betrauert.

6 - Otis1

Otis